Life

So schnell kann man ein Geschenk einpacken

Heute Redaktion
Teilen

Weihnachtsgeschenke einpacken ist für viele eine ärgerliche Angelegenheit. Nie wird es so schön, wie man gerne möchte. Meterweise Klebestreifen werden verbraucht. Mit diesem Trick wird dauert das Einpacken fast genauso kurz wie das aufreißen.

Wen wunderts, dass die Nation, die Origami erfunden hat, auch eine ganz besondere Art des Geschenke-Einpackens entwickelt hat? Dieser Mann in einem japansichen Kaufhaus hat die Methode perfektioniert. In Sekunden ist das Geschenk eingewickelt, mit minimalem Klebestreifen-Verbrauch.

So geht´s

Aber wie kann man das lernen? Ein anderer Youtuber ließ sich von dem beeindruckenden Trick inspirieren und analysierte die Technik. Das Wichtigste: Man muss das Objekt diagonal auf das Papier legen.

Das Geschenkspapier sollte etwa so groß sein, dass man es auch "konventionell" darin verpacken könnte. Dann platziert man das Geschenk so, dass es Hochkant aufgestellt noch immer auf dem Papier liegt. Hinlegen tut man es allerdings nicht gerade, sondern quer.

Dann geht´s los. Am Ende hat man nur dreimal gefaltet - und auch nur drei Klebestreifen verbraucht. Bis man so schnell wird, wie der Angestellte im Kaufhaus, muss man zwar noch ein bisschen üben, aber eine Zeitersparnis ist es allemal. Und wenn man dann auch noch bei der , ist alles bestens.