Life

So schwitzt sich Leser Lukas zum Six-Pack

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Heute Diät-WM starten 10 Diät-Tester den Kampf gegen die Kilos und für ein gesünderes Leben. Leser Lukas ist mit besonders viel Eifer dabei. Er will nicht nur den überschüssigen Fettpölsterchen den Gar ausmachen, auch in Sachen Muskelmasse hat der Wiener ambitionierte Ziele. "Kilos weg, Six-Pack her!" lautet also das Motto.

Er will nicht nur den überschüssigen Fettpölsterchen den Gar ausmachen, auch in Sachen Muskelmasse hat der Wiener ambitionierte Ziele. "Kilos weg, Six-Pack her!" lautet also das Motto.

Kfz-Mechaniker Lukas hat in den vergangenen zwei Jahren durch eine konsequente Ernährungsumstellung und mehr Sport bereits erfolgreich an seinen Problemzonen gearbeitet. Nun soll auch noch der letzte Rest-Speck sich verflüchtigen und, was noch viel wichtiger ist, der Six-Pack soll rechtzeitig vor der Sommersaison in Form gebracht werden.

Training mit Biss

Zusammen mit wird der Wiener in den kommenden sechs Wochen konsequent an seinem Körper arbeiten. Mit einer neuen Trend-Methode, der 12-Sekunden-Formel, soll sein Body endlich fit für die Badehose werden.

  

12-Sekunden-Formel: Was ist das?

Das Konzept des erfolgreichen Fitnesstrainers Jorge Cruise klingt verführerisch: "mehr essen, wenig effektive Workouts", wird da propagiert. "Nach meiner Methode genügen zweimal 20 Minuten Training pro Woche. Und wer alle drei Stunden isst, nimmt zwar mehr zu sich, unterm Strich kommen trotzdem weniger Kalorien zusammen", erklärt Cruise sein Konzept.

Mit kurzen Trainingseinheiten, welche die fettverbrennende Muskulatur auf- und das Bauchfett abbauen, soll die Wunschfigur also in greifbare Nähe rücken. Durch die Anregung des Stoffwechsels wird die Fettverbrennung voran getrieben, ein genauer Ernährungsplan regeln die tägliche Kalorienzufuhr.
Sie wollen Lukas bei seinem Diät-Vorhaben unterstützen und auch selbst bei der großen Heute Diät-WM mit an Bord sein? .