Life
So sehen Comic-Stars nach einer Diät aus
Viele von uns sind mit Comic-Figuren, wie Homer Simpson, Obelix oder Popeye groß geworden. Wir lieben sie, wir lachen über ihre Sprüche und kennen ihre Geschichten beinahe in und auswendig. Spätestens seit den Simpsons weiß man auch, dass Zeichentrick-Serien nicht nur etwas für Kinder sind. Doch leider muss man sich um den ein oder anderen Star gewichtige Sorgen machen.
Viele von uns sind mit Comic-Figuren, wie , Obelix oder Popeye groß geworden. Wir lieben sie, wir lachen über ihre Sprüche und kennen ihre Geschichten beinahe in und auswendig. Spätestens seit den Simpsons weiß man auch, dass Zeichentrick-Serien nicht nur etwas für Kinder sind. Doch leider muss man sich um den ein oder anderen Star gewichtige Sorgen machen.
Während die heimischen Küchen einnehmen, schwören einige der bekanntesten Comic-Figuren noch immer auf traditionelle Speisen, wie Wildschwein, Donuts oder Lasagne. Diese Leckereien sind allerdings enorme Kalorienbomben, die sich sofort auf den Zeichentrick-Rippen festsetzen und diverse Krankheiten fördern.
Ernährungsexperte Philipp Dötsch hat sich die Essgewohnheiten rundlicher Comic-Helden angesehen und mal überlegt, wie die Körper bei gesunder und ausgewogener Ernährung aussehen könnten.
"Sehen wir der Wahrheit ins Auge: So süß der knuddelige, kugelrunde Winnie Puuh auch ist, er hat ein Zuckerproblem. Und auch wenn uns Patrick Star, bester Freund in Spongebob, sehr zum Lachen bringt - wer jede Nacht um 3 Uhr einen Krabbenburger verspeist, kann nicht gesund leben", sagt der Experte.
Die Grafiker von haben sich daher in Zusammenarbeit mit Dötsch die Speisepläne sechs dicklicher Cartoon-Charaktere genauer angesehene und geben Tipps für eine gesündere Lebensweise.