Life

So sportlich ist der VW Beetle Dune

Heute Redaktion
Teilen

VW zeigt auf der Detroit Motor Show die Studie Beetle Dune. Das Retro-Modell wird dabei in einer betont sportlichen Aufmachung präsentiert. Bereits kommendes Jahr soll daraus ein Serienmodell werden.

VW zeigt auf der Detroit Motor Show, die am 13. Jänner startet, die Studie Beetle Dune. Das Retro-Modell wird dabei in einer betont sportlichen Aufmachung präsentiert. Bereits kommendes Jahr soll daraus ein Serienmodell werden.

Der Kugel-Volkswagen wurde um 5 Zentimeter erhöht und 5,5 Zentimeter verbreitert. Das Fahrzeug steht auf 19-Zoll-Felgen mit 255/45er All Terrain-Reifen.

Die Frontseite hat ein neues Design. zwar bleibt das Kindchen-Schema erhalten, die Haube strebt aber höher auf und wurde mit Entlüftungsgittern und Chromelementen erweitert. Im unteren Bereich nimmt die Schürze ein großes Lüftungsgitter und LED-Tagfahrlicht- und Nebelscheinwerferelemente auf. Die Blinker sind als schmales LED-Band ausgeführt. Auch der verchromte Doppelrohrauspuff erinnert an den Käfer.

Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen. Auch im Fond kommen zwei Personen unter. Das Handschuhfach ersetzt ein Haltegriff. Komplett in einen 7,7 Zoll großen Touchscreen integriert wurde das Infotainmentsystem.

VW bezeichnet den Dune zwar noch als Studie, doch bereits 2015 soll der Beetle mit den Buggy-Genen in ein Serienmodell münden.

;