Games

So stark hat sich der Look von "Fortnite" geändert

"Fortnite" erhielt etliche visuelle Verbesserungen. Seit alles begann, bis hin zu neuesten technischen Möglichkeiten, fallen einige Unterschiede auf.

20 Minuten
Teilen
    "Fortnite" sah nicht immer gleich aus.
    "Fortnite" sah nicht immer gleich aus.

    Seit der Veröffentlichung im Herbst 2017 erhielt "Fortnite" einige wichtige Grafikupdates. Da das Spiel schnell zu einem Hit wurde, investierte Entwickler Epic Games mehr in optische Verbesserungen. Da auch die Hardware mit der Zeit immer leistungsfähiger wurde, ermöglichte dies sogar noch stärkere Umgestaltungen.

    Weil nicht jede Spielerin oder jeder Spieler die Möglichkeit hat, eine brandneue Konsole oder schnelle Computerkomponenten zu kaufen, wurde in "Fortnite" auch ein "Performance"-Modus eingeführt. Die Alpha-Phase der neuen Option startete im Mai 2021 und ermöglicht es Spielerinnen und Spielern, mit höheren Bildwiederholungsraten zu spielen – auf Kosten von visuellen Effekten.

    Wie sich das Game im Laufe der Zeit entwickelt hat, siehst du in der Bildstrecke.

    ;