Life

So stellt sich Mercedes SUV der Zukunft vor

Mercedes stellte im Rahmen der Los Angeles Design Challenge 2012 eine aufregende Studie vor. So könnte das legendäre G-Modell im Jahr 2025 aussehen.

Heute Redaktion
Teilen

Das G-Modell rollt seit 1979 nahezu unverändert über Stock und Stein. In Stein gemeißelt ist das Design des Offroad-Dinosauriers nicht. 2025 könnte er aussehen wie der Ener-G-Force.

Eine gewisse Ähnlichkeit ist trotz des futuristischen Auftretens zu bemerken. Der Kühlergrill ist gewohnt groß ausgefallen. Die LED-Scheinwerfer haben die Form eines G's. Am Kofferraumdeckel ist der Reserveradhalter stilisiert.

Angetrieben wird das Vehikel mittels Brennstoffzelle. Die Tanks für den Wasserstoff befinden sich am Dach. Bislang ist der Ener-G-Force nur ein 1:1-Modell. Gorden Wagener, Designchef von Mercedes-Benz Cars, meint aber: "Die Studie kann aber auch ein Hinweis auf einen Neuanfang für die Offroad-Formensprache von Mercedes-Benz sein."