People

So trauern Meghan und Harry um die Queen

Queen Elizabeth II. (96) ist tot! Jetzt gab es eine erste Reaktion von Herzogin Meghan und Prinz Harry.

Heute Redaktion
Prinz Harry und Herzogin Meghan waren die vergangenen Tage in Deutschland, dann ging es nach London.
Prinz Harry und Herzogin Meghan waren die vergangenen Tage in Deutschland, dann ging es nach London.
REUTERS

Am Donnerstag (8.9.) um etwa 19.30 Uhr kam die traurige Nachricht: Die britische Monarchin ist nach mehr als 70-jähriger Regentschaft verstorben! Queen Elizabeth II. wurde 96 Jahre alt.

Meghan und Harry trauern

Sie sei friedlich auf Schloss Balmoral eingeschlafen, heißt es. Jetzt gab es eine erste Reaktion von ihrem Enkel Harry und seiner Frau Meghan Markle. Ihre gesamte Webseite "Archewell.com" wurde komplett schwarz eingefärbt. In weißer Schrift ist zu lesen: "In geliebter Erinnerung an ihre Majestät, die Queen. 1926 bis 2022." Alle anderen Texte auf der Seite sind nicht verfügbar – aus Respekt. Auch Herzogin Kate, Prinz William, Charles und Herzogin Camilla meldeten sich. Sie posteten auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto der Königin.

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Das sagt König Charles

    Charles meldete sich zu dem Wort in einem Statement zu Wort: "Der Tod meiner geliebten Mutter, ihrer Majestät der Queen, ist ein Moment der größten Trauer für mich und meine Familie. Wir trauern zutiefst um den Tod einer geschätzten Souveränin und einer vielgeliebten Mutter. Ich weiß, dass ihr Verlust im ganzen Land, in den Königreichen und im Commonwealth und bei unzähligen Menschen auf der ganzen Welt tief zu spüren sein wird."

    Großes Drama kurz vor Queen-Tod

    Kurz nach der Bekanntgabe, dass es der Königin schlecht geht, eilten mehrere Royals zu ihr, darunter Prinz Harry. Meghan blieb in London, Kate war ebenfalls nicht im Flieger.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
      Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
      (Bild: imago stock & people)