Life

So verlor "HeuteInForm"-Leser Brani 52 Kilo

Heute Redaktion
Teilen

16 Jahre und 133 Kilo schwer: "HeuteInForm"-Leser Brani hat bereits in seinem jungen Leben alles auf den Kopf gestellt. Der Schüler entschloss seinen inneren Schweinehund endgültig zu besiegen und den Kampf gegen die Kilos aufzunehmen. Wie es der mittlerweile 17-Jährige geschafft hat, 52 Kilo abzuspecken und welche Diät ihm dabei geholfen hat, hat er "HeuteInForm" erzählt.

16 Jahre und 133 Kilo schwer: "HeuteInForm"-Leser Brani hat bereits in seinem jungen Leben alles auf den Kopf gestellt. Der Schüler entschloss seinen inneren Schweinehund endgültig zu besiegen und den Kampf gegen die Kilos aufzunehmen. Wie es der mittlerweile 17-Jährige geschafft hat, 52 Kilo abzuspecken und welche Diät ihm dabei geholfen hat, hat er "HeuteInForm" erzählt. 
"Ich wollte nicht mehr das alte Leben leben und mich nicht mehr in der Social Media Welt verstecken", gibt Brani zu und startete vor einem Jahr in einen harten Kampf. Mit einem Gewicht von 133 Kilo bei einer Größe von 185 cm und den warnenden Worten eines Arztes, der ihm, wenn er so weiter mache, den baldigen Tod an einer Herzverfettung diagnostizierte, wollte der junge Mann nicht mehr weitermachen. 

Von einen Tag auf den anderen und der Unterstützung seiner Mutter krempelte er sein Leben um. Auf "HeuteInForm" fand er zahlreiche Informationen über . Sein Speiseplan enthielt von da an viele Proteine, aber wenig Kohlenhydrate. Zudem hatte Brani angefangen Kraftsport zu betreiben, um die Extrakilos zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Die Diät und das intensive Sportprogramm haben gefruchtet, denn der 17-Jährige hat stolze 52 Kilogramm abgenommen. 

Am Ziel ist er allerdings noch lange nicht, wie er selbst zugibt. Mittlerweile macht er eine Low Fat-Diät und ernährt sich nun von Kohlenhydraten sowie Eiweiß, aber wenig Fett. Mit dieser Abspeckkur möchte der Wiener seinen Körperfettanteil senken. 

Der 17-Jährige hat sich an "HeuteInForm" gewandt, um andere am Weg zur Traumfigur zu motivieren und zu zeigen, dass es jeder, mit etwas Motivation schaffen kann. Er empfiehlt, stets auf seinen Willen zu hören: "Ich mache das alles für mich, für meine Gesundheit und nicht für andere." Brani möchte anderen Abnehmwilligen Mut machen und im Kampf gegen die Kilos helfen, denn "ich weiß ganz genau, wie man sich fühlt". 

 

;