Life

So vermeiden Sie Katastrophen beim Ball-Styling

Heute Redaktion
Teilen

Die Ballsaison ist in vollem Gange. Dafür werden Roben und Schuhe gekauft und Magazine gewälzt, um einen neuen Look zu finden. Die Flop-Möglichkeiten sind dabei zahlreich! Ja, auch der staatstragende Opernball hat so einige "Schmankerln" zu bieten. Das muss nicht sein. Mit diesen Tipps sind Sie perfekt für die lange Nacht gerüstet!

Die Ballsaison ist in vollem Gange. Dafür werden Roben und Schuhe gekauft und Magazine gewälzt, um einen neuen Look zu finden. Die Flop-Möglichkeiten sind dabei zahlreich!  Ja, auch der staatstragende Opernball hat so einige "Schmankerln" zu bieten. Das muss nicht sein. Mit diesen Tipps sind Sie perfekt für die lange Nacht gerüstet!

Drückende Schuhe sind zwar das Nummer 1 Problem der meisten Ballbesucher, doch es gibt noch viele andere. Beispielsweise kann der Wunsch nach einem einmaligen Look besonders einmalig in die Hose gehen. Faustregel beim Ball-Styling ist es keine allzu großen Experimente zu wagen. Wer beispielsweise unbedingt einmal seine glatte Mähne in einen Lockenschopf verwandeln möchte, sollte das Eindrehen der Haare oder das Hantieren mit einem Lockenstab geübt haben.

Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr über die Styling-Sünden und wie Sie Fehler vermeiden können!

Selbst die schönste Ballnacht kann durch ein paar drückende Schuhe zunichte gemacht werden. Neue Schuhe müssen mehrere Stunden eingegangen werden, um Blasen zu vermeiden. Bereits beim Schuhkauf ist es wichtig darauf zu achten, dass der Fuß einen guten Halt im Schuh hat. Sollte er an einer Stelle drücken, kann man ihn ausschließen. Es wird im Laufe des Abends nur schlimmer werden.

Durchsichtige Gel-Einlagen helfen, um brennende Ballen zu vermeiden. Am besten in der Handtasche mitnehmen und beim ersten Anzeichen von Ermüdung einlegen.

Krönchen und Tiaras sind Debütantinnen oder Mitgliedern königlicher Familien vorbehalten. Wer sich seine Kronjuwelen zulegen möchte, sollte das besser im Fasching im Prinzessinnen-Outfit ausleben oder bei einer Miss-Wahl teilnehmen.

Selbstbräuner sind eine tolle Möglichkeit um die Winterblässe ein wenig aufzufrischen. Doch wenn etwas schief geht, braucht es seine Zeit bis es wieder verschwindet. Deswegen sollten unbedingt Selbstbräuner-Experimente vermieden werden!

Nicht empfehlenswert ist auch eine kosmetische Gesichtsbehandlung Stunden vor dem Ball. Die Haut kann mit Hautrötungen reagieren, die nicht mehr rechtzeitig abklingen. Überschminken ist dann meist kontraproduktiv, da die Haut zu gereizt ist.

Wer sich für ein Ballkleid mit Korsagen-Oberteil entscheidet, solle eine perfekte Passform wählen, sonst kann man schnell damit enden den ganzen Abend gegen die Schwerkraft zu kämpfen. Und wer möchte schon seine eigene Robe halten müssen?

Wer sich für die Nacht der Nächte nicht ins Fitnessstudio bewegt hat, ist mit gut sitzender am besten beraten, die einiges kaschieren kann. Wählen Sie zusätzlich einen hoch angesetzten Taillen-Schnitt, z.B. Empire-Stil.

Auch das Gebot "bodenlang" beachten!

Ein Cocktailkleid hat auf einem Ball nichts verloren. Dieses Styling-Gesetz wird bei Missachtung zwar mittlerweile nicht mehr unbedingt mit einem Zutrittsverbot belegt, ist aber trotzdem ein absolutes No Go.

Lesen Sie auf der nächsten Seite alles über die Wahl der richtigen Strumpfhose!

Lange Zeit galten Strumphosen als absolutes Tabu bei Bällen. Frieren muss aber nicht sein, solange die zweite Haut unsichtbar bleibt! Unbedingt zu vermeiden, sind Strümpfe mit Seidenglanz, die schnell billig wird. Wer offene Heels trägt, sollte auf spezielle Produkte zurückgreifen, die an der Zehenpartie keine abgesetzte Naht aufweisen.