Österreich-News

So viele Corona-Kranke liegen derzeit im Spital

Die Zahl der Menschen in Österreich, die aufgrund des Coronavirus im Krankenhaus behandelt werden, sinkt weiter. Laut aktuellen Daten befinden sich weniger als 90 Corona-Infizierte in Spitälern.

Teilen
88 Corona-Kranke liegen noch im Spital.
88 Corona-Kranke liegen noch im Spital.
picturedesk.com (Symbolbild)

Wie das Bundesministerium für Inneres am Dienstag mitteilte, gab es in Österreich bislang 16.759 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9.30 Uhr) sind österreichweit 669 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 15.629 sind wieder genesen.

Aktuell befinden sich 88 Personen aufgrund des Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 26 der Erkrankten auf Intensivstationen. Damit ist die Zahl der Menschen, die aufgrund einer Corona-Infektion im Spital betreut werden, weiter gesunken.

Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums sind derzeit noch 461 Personen in Österreich an dem Virus erkrankt. Das sind knapp zehn Menschen weniger als noch zu Beginn des Wochenendes. Vor einem Monat lag die Zahl der aktiven Erkrankten noch bei knapp 1.800.

So sieht es aktuell in den Bundesländern aus

Die Aufteilung der Corona-Kranken in den Bundesländern sieht folgendermaßen aus: Wien 259, Niederösterreich 88, Steiermark 43, Oberösterreich 21, Tirol 18, Vorarlberg 15, Burgenland 8, Salzburg und Kärnten 4.