Leser

Weihnachts-Deko in Wien: "Wollen Krise kurz vergessen"

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt bereits. In knapp vier Wochen ist schon Weihnachten – und diese Wiener können es offenbar kaum erwarten. 

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Balkon ist in Jedlesee (Wien-Floridsdorf) bei den Anrainern bekannt. 
    Der Balkon ist in Jedlesee (Wien-Floridsdorf) bei den Anrainern bekannt.
    Leserreporter

    Einmal noch schlafen, dann können die Österreicher endlich das erste Türchen im Adventskalender aufreißen. Es riecht nach frischgebackenen Keksen, die Innenstadt ist voll mit leuchtendem Weihnachtsschmuck. Wenn der Lockdown nicht wäre, könnten die Wiener ihre Feierabende auch mit heißem Punsch in der Hand auf Christkindlmärkten verbringen. Doch auch in der Corona-Pandemie lassen es sich einige nicht nehmen etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. 

    "Krise zumindest kurz vergessen"

    Einigen Balkon- und Gartenbesitzern ist es daher umso wichtiger, die düstere Lockdown-Stimmung mit kreativer Weihnachtsbeleuchtung etwas aufzuhellen. Familie Bolly ist in ihrem Floridsdorfer Grätzl Jedlesee für ihren leuchtenden Balkon bereits bekannt. "Wir freuen uns immer, wenn Menschen vorbeigehen und die Coronakrise zumindest kurz vergessen können", erzählten sie im Talk mit "Heute". Na dann, auf einen schönen Advent 2021!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter