Es ist angerichtet

So wird Bayern schon morgen deutscher Meister

Der Sekt ist wohl schon eingekühlt. Bayern München kann bereits am morgigen Samstag die 34. Meisterschaft der Klubgeschichte einfahren.
Sport Heute
25.04.2025, 20:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Acht Punkte Vorsprung haben sich die Münchner in der laufenden Saison bereits herausgespielt, der 34. Meistertitel, die Rückkehr auf den deutschen Fußball-Thron nach dem Titelgewinn von Bayer Leverkusen in der abgelaufenen Saison, ist nur noch eine Frage der Zeit. Und schon am Samstag könnte es soweit sein.

Denn in der deutschen Bundesliga sind noch vier Runden ausständig, maximal zwölf Punkte zu vergeben. Bei den acht Zählern Vorsprung auf Leverkusen haben die Bayern also den ersten Matchball, gleichzeitig braucht es aber auch Schützenhilfe.

Bayern wird Meister, wenn...

Sollten die Bayern am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) das Heimspiel gegen Mainz gewinnen und Titelrivale Leverkusen zeitgleich vor eigenem Publikum gegen Augsburg patzen, wäre den Münchnern der Meistertitel sicher. Grundvoraussetzung ist aber ein "Dreier" der Elf von ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer. Sollte die "Werkself" verlieren, würde der Bayern-Vorsprung auf nicht mehr einholbare elf Zähler anwachsen. Bei einem Remis der Leverkusener würden die Münchner den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen.

Im Falle eines Bayern-Unentschiedens gegen Mainz und einer Leverkusen-Niederlage, wäre der Vorsprung auf neun Punkte angewachsen. Die könnte der Noch-Meister zwar theoretisch aufholen, die Tordifferenz der Münchner (+58 zu +29) spricht aber klar für Deutschlands Rekordmeister. Besiegelt wäre der Titel dann aber noch nicht. Bei einem Bayern-Remis und einem Leverkusen-Sieg würde der Rückstand auf sechs Punkte schrumpfen, bei einer Pleite des Tabellenführers sogar auf fünf Zähler.

Wenn das Spitzen-Duo im Gleichschritt Siege einfahren sollte, ist die Meister-Entscheidung in Deutschland um zumindest eine Woche vertagt. Dann hätte es Bayern aber am 32. Spieltag selbst in der Hand, würde ein Sieg im Top-Duell gegen RB Leipzig den 34. Meistertitel bedeuten. Auch in diesem Fall würde aufgrund der klar besseren Tordifferenz ein Remis ebenso reichen, auch wenn Leverkusen noch theoretisch gleichziehen könnte.

Besonders groß dürfte der Jubel dann wohl bei Goalgetter Harry Kane sein. Dann hätte Englands-Teamkapitän endlich seinen heißersehnten ersten großen Titel als Profi-Fußballer eingefahren. Im zarten Alter von 31 Jahren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.04.2025, 20:20
Jetzt E-Paper lesen