Sport

So wurde das ÖFB-Team zurück in Wien empfangen

Heute Redaktion
Teilen

Empfang für die heimischen Euro-Kicker nach dem Ausscheiden bei der Fußball-EM zurück in Österreich: Am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr landete der Flieger mit David Alaba und Co. am Flughafen Wien-Schwechat. Wie die Kicker empfangen wurden und sich präsentierten, zeigte "heute.at" in einem Livevideo auf Facebook! Die heimischen Fußballer gaben sich dabei wenig gesprächig.

Empfang für die heimischen Euro-Kicker zurück in Österreich: Am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr landete der Flieger mit David Alaba und Co. am Flughafen Wien-Schwechat. Wie die Kicker empfangen wurden und sich präsentierten, zeigte "heute.at" in einem Livevideo auf Facebook! Die heimischen Fußballer gaben sich dabei wenig gesprächig.

Eigentlich hätten die Kicker bereits um 19.20 Uhr landen sollen, der Flug verspätete sich jedoch wegen einem Fluglotsenstreik in Frankreich. Mit der Ankunft des Airbus 320 um 20.04 Uhr hatte die österreichische Nationalmannschaft dann das Abenteuer Europameisterschaft abgeschlossen. 

Nach der Landung zeigten sich die Kicker am Flughafen aber wortkarg - oder sprachlos? Einer nach dem anderen huschte an den wartenden rund 150 Fans und Journalisten vorbei und verließ in Windeseile den Flughafen. Auch Teamchef Marcel Koller war nicht nach reden zumute, zumindest ein Lächeln hatte er aufgesetzt. Gemeinsam mit David Alaba und Marko Arnautovic schrieb der Schweizer aber zumindest noch Autogramme und posierte für Fotos.

Alaba machte Dragovic Mut

Nur 11 der 23 Kicker waren mit dem Mannschaftsflieger nach Wien zurück gekehrt. Der Rest zog es vor individuell abzureisen.

Der Traurigste in Wien war sicherlich Aleksandar Dragovic wegen seinem vergebenen Elfmeter gegen Island. Alaba hatte ihn deshalb im Flieger ein letztes Mal versucht wieder aufzubauen - mit einem Klaps auf den Hinterkopf. Super-Goalie Robert Almer hatte sich aus Mut zur Veränderung nach verpatzter EM am Donnerstag noch den Bart abrasiert, Arnautovic musste am Flugfeld seine Tattoos herzeigen (siehe Fotoshow).