People

Soko-Star Steinocher: "Mein erstes Mal am Wörthersee"

Die Saison am Wörthersee ist offiziell eröffnet - den Startschuss machte traditionell das Hotel "Werzers" mit einem Gala-Abend.

Romina Colerus
Michael Steinocher und Julia Cencig kamen nach Kärnten zum "Werzers Saisonopening"
Michael Steinocher und Julia Cencig kamen nach Kärnten zum "Werzers Saisonopening"
Conny de Beauclair

Anfang der 2000er war es recht ruhig um den einstigen Treffpunkt der Society - der Wörthersee verfiel nahezu zeitgleich  mit dem Ende der Erfolgsserie "Ein Schloss am Wörthersee" in einen Dornröschenschlaf. Doch das sollte nicht so bleiben. Es musst eine zündende Idee her - und die Hatte "Werzers"-Geschäftsführer Hans-Werner Frömmel. Gemeinsam mit Rikki Vogel rief er die "Werzers Saisoneröffnung" ins Leben. „Wir wollten für den Wörthersee und speziell für die Werzers Betriebe ein Lebenszeichen setzen“, so Frömmel. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die "Rosenheim Cops": Alexander Duda, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler und Christian K. Schaeffer
    Die "Rosenheim Cops": Alexander Duda, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler und Christian K. Schaeffer
    Conny de Beauclair

    Der Erfolg sollte ihm rechtgeben. Und so tummelten sich heuer die VIPs bei der bereits 17. Saisoneröffnung. Als Höhepunkt wird Jahr für Jahr der "Werzers Award" an berühmte Persönlichkeiten aus Kärnten verliehen. Über den 12. Preis konnte sich nun "Rosenheim Cops"-Liebling Max Müller freuen. „Als Kärntner bedeutet mir dieser Preis natürlich unglaublich viel", und weiter: „Dass meine Kollegen da sind, freut mich besonders. Ich gestehe, ein bisschen habe ich dann doch damit gerechnet, dass sie kommen. Ich finde es so schön, dass sie mich überraschen wollten und extra aus München angereist sind", strahlte der gebürtige Klagenfurter.

    Eierspeise auf 150 Bio-Eiern

    Gefeiert wurde übrigens bis in die Morgenstunden. Um vier Uhr Früh bereitete Hausherr Frömmel noch eine Eierspeise aus 150 Bio-Eiern zu. Diesen kulinarischen Abschluss wollte sich besonders Schauspieler Michael Steinocher nicht entgehen lassen. Überhaupt war der "Soko"-Star hin und weg von seinem ersten Mal am Wörthersee. "Ich hab mich so unglaublich wohl gefühlt und werde sicher wieder kommen." Weiters beim großen Opening dabei: ORF-Moderator Armin Assinger, Star-Astrologin Gerda Rogers, die Schauspielerinnen Julia Cencig und Konstanze Breitebner, Ex-Fußballer Walter Schachner, Opernsängerin Iva Schell, Ex-Fernsehmoderator Max Schautzer, Regisseur Otto Retzer und viele mehr.