Burgenland

Soldat bei Corona-Kontrolle mit Schlägen attackiert

In einem Zug ging ein Passagier auf zwei Soldaten los. Diese setzten sich mit Pfefferspray zur Wehr.

Clemens Pilz
Teilen
Zwei Soldaten wurden im Zug attackiert. Symbolbild.
Zwei Soldaten wurden im Zug attackiert. Symbolbild.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Zwei Soldaten des Bundesheeres führten in einem Zug im Burgenland Corona-Kontrollen durch. Als sie bei einem Paar die Ausweise inspizieren wollten, wurde der Mann rabiat. Er ging mit Faustschlägen auf einen Soldaten los und verletzte ihn.

Die Soldaten setzten Pfefferspray ein, um den Angriff abzuwehren und die Lage unter Kontrolle zu bringen, wie Bundesheer-Sprecher Michael Bauer auf Twitter berichtete. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen. Das Bundesheer führt die Kontrollen aktuell zur Assistenz für die Gesundheitsbehörden durch.