Life

Sommerurlaub: Statt Adria heuer deutsches Hotel?

Die Regierung will uns den Urlaub nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland erlauben. "Heute" hätte da ein paar Tipps ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den Sommerurlaub im Ausland könnt ihr euch aufzeichnen. Das hat die Regierungsspitze bereits klar gemacht. Aufgrund der Corona-Lage solle man doch lieber in Österreich urlauben (und nebenbei auch ein bisschen die krachende Tourismus-Wirtschaft unterstützen).

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) will nun aber etwas Mut stiften. Griechenland, Italien oder Spanien können wir uns demnach zwar weiterhin aufzeichnen, aber zumindest Reisen nach Deutschland sollen erlaubt sein.

Deutschland also, aber wohin?

"Die Einschränkungen der Reisefreiheit wird uns in den nächsten Monaten noch erhalten bleiben", sagte sie in einem Interview. "Wenn Länder aber auch auf einem sehr guten und positiven Weg sind, wie beispielsweise Deutschland, dann gibt es durchaus auch die Möglichkeit, dass man sich bilateral einigt."

Kölner Dom statt Hagia Sofia also? Möglicherweise, aber nicht zwingend. In der Bildstrecke oben hat "Heute" ein paar andere interessante Orte in Deutschland zusammengetragen. Warum immer Kölner Dom? Es kann doch auch mal der DDR-Plattenbau in Berlin sein.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com