Nachdem Country-Legende Dolly Parton (79) in den vergangenen Wochen mehrere geplante Auftritte in Las Vegas absagen musste, meldet sich jetzt ihre Familie zu Wort – und bittet eindringlich um Unterstützung.
Auf Facebook schrieb ihre Schwester Freida: "Letzte Nacht war ich die ganze Nacht wach und habe für meine Schwester Dolly gebetet. Viele von euch wissen, dass sie sich in letzter Zeit nicht gut gefühlt hat." Die Musikerin kämpft nach eigenen Worten mit "gesundheitlichen Herausforderungen" und musste sich mehreren "Eingriffen" unterziehen.
Freida zeigte sich in ihrem Posting tief bewegt und bat die Fangemeinde, gemeinsam für die Genesung der 79-jährigen Sängerin zu beten: "Ich glaube wirklich an die Kraft des Gebets und ich wurde dazu geführt, all die Menschen auf der Welt, die sie lieben, zu bitten, Gebetskrieger zu sein und mit mir zu beten."
Zum Abschluss fand sie liebevolle Worte: "Sie ist stark, sie wird geliebt und mit all den Gebeten, die für sie gesprochen werden, weiß ich in meinem Herzen, dass sie wieder völlig gesund wird. Gott segne dich, meine Schwester Dolly. Wir lieben dich!"
Erst im März 2025 hatte Parton den Tod ihres Ehemanns Carl Dean verkraften müssen – nach über 60 Jahren gemeinsamer Liebe starb er im Alter von 82 Jahren.