Vor Baku-GP

Sorge um Formel-1-Star – alle Termine abgesagt

Sorge um Formel-1-Star George Russell. Der Mercedes-Pilot musste vor dem Grand Prix von Aserbaidschan alle Termine absagen.
Sport Heute
18.09.2025, 15:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag steht mit dem Grand-Prix-Klassiker in Baku das 17. Formel-1-Rennen der Saison auf dem Programm. Start für den Grand Prix durch die engen Straßenschluchten der aserbaidschanischen Hauptstadt ist um 13 Uhr.

Doch ob Russell dabei an den Start gehen kann, ist noch offen. Am Donnerstag hatte der Brite jedenfalls sämtliche Termine abgesagt – üblicherweise sind Medientermine und Sponsorentätigkeiten, sowie ein Track Walk geplant.

Russell fühlt sich "unwohl"

Russell sei erkrankt, fühle sich "unwohl", teilte der Mercedes-Rennstall am Donnerstag mit. Deshalb werde der 27-Jährige nicht im Fahrerlager erscheinen, sich stattdessen ausruhen. "Er wird sich erholen, bevor es morgen auf die Strecke geht", erklärte der Rennstall weiter. Woran Russell genau leidet, ist nicht bekannt, Mercedes glaubt aber, den Briten schon im ersten Freien Training am Freitag (10.30 Uhr) einsetzen zu können.

Theoretisch könnte Russel sämtliche Trainings auslassen, sollte der WM-Vierte auch am Freitag noch nicht genesen sein. Erst im Qualifying muss ein Pilot an den Start gehen, danach dürfen auch keine Wechsel mehr vorgenommen werden. Ersatzmann im Falle eines Ausfalls des Briten wäre wohl Routinier Valtteri Bottas.

In der aktuellen Saison hat sich Russell als erster Verfolger des Top-Trios, bestehend aus den McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris, sowie Weltmeister Max Verstappen etabliert. Er fuhr sechsmal auf ein Stockerl und gewann den Grand Prix von Kanada im Juni.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.09.2025, 15:36
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen