People

Sorge um Kai Pflaume – dieses Foto beunruhigt die Fans

Kai Pflaume postet ein neues Bild und macht seinen Fans damit Sorgen. Der ORF-Moderator hat sich äußerlich nämlich stark verändert.

Heute Entertainment
<strong>Kai Pflaume</strong> ist vielen ORF-Zuschauern aus der Samstagabendshow "Klein gegen Groß" bekannt.
Kai Pflaume ist vielen ORF-Zuschauern aus der Samstagabendshow "Klein gegen Groß" bekannt.
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Fans sind in Sorge um Kai Pflaume! Der Moderator ("Klein gegen Groß", "Wer weiß denn sowas?") teilt bei Instagram ein neues Foto von sich. Darauf ist der 56-Jährige im Laufdress zu sehen. In der Hand hält er eine Goldmedaille: "Ich bin heute beim 20. Tegernsee-Lauf gestartet und auf der Halbmarathon Distanz mit 1:41 Stunde eine neue persönliche Bestzeit gelaufen".

Doch weniger seine sportliche Großtat sorgt bei den Fans für Aufsehen, sondern seine Figur. Diese macht ihnen besonders Sorgen, denn sie finden den Moderator viel zu dünn.

Generell sind einige User der Meinung, man sehe Kai an, dass er nicht gesund sei. Die starke optische Veränderung sehen viele als Alarmsignal. "Oh mein Gott was ist denn mit ihm passiert? Das war mal ein richtig schöner Mann...", "Das ist Selbstzerstörung. Wovor wird hier wirklich weggelaufen" oder "Iss mal was", lauten beispielsweise drei Kommentare. Eine andere Userin stellt sich überhaupt die Frage: "Ob das noch gesund ist ...?"

So reagiert Kai Pflaume

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung stellt Pflaume nun klar, dass er einfach intensiv trainiere. "Ich mache schon mein Leben lang Sport. Fußball, Joggen … seit Anfang April trainiere ich erstmals mit einem Trainingsplan im Laufbereich und werde dabei professionell betreut". Neben Intervalltraining auf dem Spinningbike und Krafttraining sei er auch "120 Kilometer gelaufen und 200 Kilometer mit dem Rennrad gefahren", so der 52-Jährige.

1/16
Gehe zur Galerie
    <strong>Kai Pflaume</strong> gehört zu den beliebtesten Moderatoren im deutschsprachigen Raum (Bild mit <strong>Florian Silbereisen</strong>)
    Kai Pflaume gehört zu den beliebtesten Moderatoren im deutschsprachigen Raum (Bild mit Florian Silbereisen)
    picturedesk.com

    Außerdem neige er eh dazu, eher ab- als zuzunehmen. "Ich habe einen sehr aktiven Stoffwechsel, muss viel essen, um nicht abzunehmen. Zwischendurch gibt's auch Pizza und Burger", versichert er.

    "Das ist Bodyshaming"

    Unter seinem Post sind daher auch unzählige, unterstützende Kommentare zu lesen. "Warum bewertet hier jeder sein Aussehen? Ich sehe einen glücklichen Menschen, der strahlt, weil er so eine tolle Leistung vollbracht hat! Ich wünschte mir, ich hätte die Disziplin auch nur im Ansatz!" oder "Niemand sollte sich das Recht herausnehmen, über den Körper eines anderen Menschen zu urteilen", schreiben zwei User. "Was für beschämende Kommentare. Das ist Bodyshaming", kritisiert ein weiterer.