People

Sorge um Lugner – er ist schwer krank aus dem Urlaub zu

Schon seinen Urlaub auf den Malediven musste Richard Lugner im Bett verbringen. Endlich zurück, liegt er jedoch nach wie vor im Krankenbett. 

Romina Colerus
Richard Lugner schickte dieses Foto aus dem Malediven-Urlaub – doch auch nach seiner Rückkehr ist er nicht gesund 
Richard Lugner schickte dieses Foto aus dem Malediven-Urlaub – doch auch nach seiner Rückkehr ist er nicht gesund 
Privat

Seit Ende Dezember verweilte Richard Lugner (90) auf den Malediven. Sein jährlicher Urlaub über Silvester stand an. Doch das Glück war diesmal nicht auf seiner Seite. Schon vor Reiseantritt kränkelte der Baumeister immer wieder – nicht ganz fit bestieg er trotzdem den Flieger in Richtung Sonne, Strand und Meer. Auf den Malediven angekommen, verschlechterte sich sein Zustand, Mörtel musste das Hotelbett im Luxusresort Four Seasons auf der Insel Kuda Huraa hüten. "Ich schlafe Tag und Nacht", teilte er "Heute" mit. 

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Noch bitterer für den Society-Liebling: der Jahreswechsel stand vor der Tür und Lugner musste das Bett hüten. "Zu Silvester bin ich um 12.00 Uhr zum Inselarzt gegangen und er hat 38 Grad Fieber festgestellt", teilt der Baulöwe aus dem Krankenlager mit. Mit neu verschriebenen Antibiotika hat sich der Opernball-Dauergast dann "ins neue Jahr geschleppt". Danach zeigte sich Lugner aber wieder vernünftig und melde sich pünktlich zum Neujahrstag wieder aus dem Bett. Zu dem Zeitpunkt konnte er eine "leichte Besserung" verzeichnen.

    Kurzzeitig konnte Lugner im Urlaub aufatmen.
    Kurzzeitig konnte Lugner im Urlaub aufatmen.
    privat

    Nun ist erneut alles anders. Zurück in Wien liegt der Baumeister schon wieder im Bett. "Ich habe eine schwere Bronchitis", klagt er. Die kommenden Tage muss er sich zu Hause schonen. "Ich war nur ein einziges Mal im Meer", blickt er auf seinen Urlaub zurück. Doch nun denkt er bereits an die kommenden Wochen. Sein Highlight, der Opernball, steht vor der Türe. Am 16. Februar will und muss Mörtel fit sein, um am Ball der Bälle antanzen zu können. Dafür sucht er, gemeinsam mit "Heute", seine Opernball-Prinzessin. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte – noch kann man sich hier bewerben: