Er braucht "Auszeit"

Sorge um RAF-Freund! Bonez MC verschwindet plötzlich

In den vergangenen Jahren zog sich der Rapper aus Hamburg immer wieder zurück. Nun machen sich die Fans langsam Sorgen.
Heute Entertainment
29.01.2026, 06:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gerade erst zurück – und jetzt schon wieder weg: Bonez MC (40) verabschiedet sich erneut von Instagram anderen Social Media Kanälen. Der Hamburger Rapper hat überraschend angekündigt, für vier Wochen komplett von Social Media zu verschwinden.

Dabei ist der 187-Strassenbande-Star erst im November aus seiner letzten Auszeit zurückgekehrt. Das Social-Media-Detoxen hat bei Bonez inzwischen Tradition: Seit 2020 gönnt er sich einmal im Jahr eine komplette Pause von der Öffentlichkeit. Die Idee dazu kam nicht von ungefähr: sein bester Freund Gzuz soll ihm damals geraten haben, weniger ständig mit dem Handy in der Hand zu leben und nicht jeden Moment via Story zu teilen.

Kein Grund für Rückzug

Im vergangenen Jahr zog es Bonez für seine Pause nach Marokko und statt der üblichen vier Wochen machte er gleich fünf daraus. Danach ging es aber wieder richtig rund: Comeback im November, mehrere Konzerte, neue Musik. Unter anderem erschien die "Baby Mama"-EP mit drei Tracks sowie die spontane Single "Piraten Musik Freestyle".

Auch abseits der Musik sorgte Bonez für Gesprächsstoff: Werbung für sein Apotheken-Cannabis, Präsentation seines neuen Autos – und dann auch noch ein Bushido-Disstrack, der Anfang Dezember aufgenommen und später geleakt wurde. Innerhalb von nur zwei Monaten lieferte der sonst so omnipräsente Rapper also Content ohne Ende.

Und trotzdem: Jetzt zieht er erneut den Stecker.

Warum Bonez sich so kurz nach seinem Comeback wieder zurückzieht, bleibt offen. Einen konkreten Grund nennt er nicht. Und genau das sorgt bei den Fans für ein wenig Sorge. Wird dem Rapper alles zu viel? Oder möchte er tatsächlich gezielter "mehr leben". Man kann nur spekulieren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.01.2026, 06:45
Jetzt E-Paper lesen