Wintersport

Sorge um Schwarz: ÖSV-Star muss Rennen auslassen

Marco Schwarz kann am Samstag beim Riesentorlauf von Kranjska Gora nicht an den Start gehen. Der Fokus liegt nun auf dem Sonntag. 

Heute Redaktion
Teilen
Marco Schwarz
Marco Schwarz
Gepa

"Die Rückenschmerzen sind noch zu groß. Ich werde den Riesentorlauf auslassen", gab der 25-jährige Kärntner am Samstagvormittag bekannt. 

Schwarz hatte sich im Training unter der Woche einen Hexenschuss zugezogen. Zunächst hatte es so ausgesehen, als könnte der Kärntner doch in Kranjska Gora an den Start gehen. Doch am Samstag waren die Schmerzen zu groß gewesen. "Beim Riesentorlauf muss man zu 100 Prozent fit sein. Es kommen so viele Kräfte zusammen. Wenn man da nicht bereit ist, bringt es nicht viel", erklärte "Blacky". 

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Der Kombi-Weltmeister von Cortina will auch mit Blick auf den Slalom am Sonntag nichts riskieren. Da kann sich der 25-Jährige vorzeitig die kleine Kristallkugel sichern. "Morgen ist der mit Abstand wichtigere Tag. Jetzt heißt es gut therapieren. Wir werden alles geben, dass es morgen funktioniert", erklärte Schwarz. 

    Bei noch zwei ausständigen Riesentorläufen liegt Schwarz 146 Punkte vor dem Schweizer Roman Zenhäusern. 

    Mehr zum Thema