Life

Spaghetti mit Ziegenfrischkäse und Paprika

Bunt und voller Vitamin C. Paprika enthalten besonders viel Vitamin C und stärken unser Immunsystem.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
35 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

500 g Vollkorn-Spaghetti
1 Packung Paprikamix
2 Stück Zwiebel
4 Zehen Knoblauchzehe
8 Stiele Oregano
120 g Crème fraîche
4 Esslöffel Olivenöl
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Das Backrohr auf 250°C (Grill) vorheizen. Zuerst die Paprikas vierteln, entkernen und waschen. Die Paprikaviertel mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Grill rösten, bis die Haut schwarz wird und Blasen bildet. Anschließend die Paprikaviertel in eine Schüssel geben und mit einem Teller bedeckt dämpfen lassen.
In der Zwischenzeit in einem Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Während das Wasser kocht, die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und fein hacken. Die Spaghetti in das kochende Wasser geben und sie al dente kochen (ca. 10 Minuten).
Nun die Haut der Paprika abziehen und die Paprika in feine Streifen schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel sowie den Knoblauch darin für ca. 3-4 Minuten glasig dünsten. Die Paprikastreifen dazugeben und weitere 3-4 Minuten bei kleiner Hitze dünsten.
Nun die Nudeln abgießen, den Oregano waschen und die Blätter abzupfen. Die Spaghetti mit dem Gemüse, der Crème fraîche und dem Oregano mischen, ordentlich salzen und pfeffern und auf Tellern verteilen.

 


Quelle: