Sport

Spanischer Teamchef wird neuer Trainer bei Real

Real Madrid hat einen neuen Trainer gefunden. Nach der Weltmeisterschaft wird der spanische Teamchef zu den "Königlichen" wechseln.

Heute Redaktion
Teilen

Die Trainersuche von Real Madrid ist beendet. Die "Königlichen" gaben bekannt, dass der amtierende spanische Teamchef Julen Lopetegui der Nachfolger von Zinedine Zidane wird. Lopetegui erhält einen Dreijahresvertrag.

Das Engagement des 51-Jährigen kommt völlig überraschend, startet Lopetegui doch mit Spanien am Freitag in die Fußball-Weltmeisterschaft. Zum Auftakt geht es um 20 Uhr gegen Europameister Portugal.

Zuletzt hatte Lopetegui einen neuen Zweijahresvertrag vom spanischen Verband erhalten. Der 51-Jährige sollte die "Furia Roja" zur EM-Endrunde 2020 führen. Wie es mit dem spanischen Nationalteam nach der WM-Endrunde in Russland weitergeht, ist völlig offen.

Lopetegui war bereits zwischen 2006 und 2009 für die Madrilenen tätig. Zuerst als Chef der Scouting-Abteilung, dann als Trainer der zweiten Mannschaft.

(wem)

Mehr zum Thema