Leser

Post-Vespa parkt auf Wiener Straße, blockiert Verkehr

In Wien-Leopoldstadt wurde am Dienstag ein seltenes Moped gesichtet. Das spanische Post-Mofa stand im Mittelpunkt – und mitten auf der Fahrbahn. 

Robert Cajic
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Im zweiten Wiener Bezirk sorgte am Dienstag ein Mofa für Aufsehen.
    Im zweiten Wiener Bezirk sorgte am Dienstag ein Mofa für Aufsehen.
    Leserreporter

    Am Dienstag gegen 16.30 Uhr sorgte ein außergewöhnliches Mofa in der Wiener Leopoldstadt für Verwunderung. Die gelbe Vespa kann man durchaus als wahres Schmuckstück bezeichnen – das Moped im spanischen Post-Look zog aber auch die Wut mancher Verkehrsteilnehmer auf der Praterstraße auf sich.

    Vespa-Fahrer blockierte Verkehr

    Das Problem an der einspurigen Rarität: Der Lenker der Vespa PX125 sah den Fahrstreifen in Fahrtrichtung Praterstern wohl fälschlicherweise als Parkgelegenheit und stellte seinen das Vintage-Moped vor einer Ampel ab. Dadurch stand der City-Flitzer auf dem rechten Fahrstreifen und behinderte so den Straßenverkehr. Auf der ohnehin schon überlasteten Praterstraße besonders ärgerlich. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter