Von Sohn gefunden

SPD-Bürgermeisterin kurz nach Wahl niedergestochen

Im deutschen Herdecke ist es am Dienstagmittag zu einem Messerangriff auf SPD-Politikerin Iris Stalzer (57) gekommen. Sie schwebt in Lebensgefahr.
07.10.2025, 14:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist es am Dienstag zu einer Messerattacke gekommen. Die 57-jährige SPD-Politikerin schwebt laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten in Lebensgefahr. Sie soll mehrere Stiche in Bauch und Rücken erlitten haben.

Angriff soll sich vor ihrem Haus ereignet haben

Der Angriff auf die Frau soll sich demnach vor ihrem Haus ereignet haben – sie wurde dort schwer verletzt von ihrem Sohn gefunden. Die Kleinstadt Herdecke liegt südlich von Dortmund. Wie die "Bild" schreibt, kämpfen derzeit Ärzte um ihr Leben. Das Motiv und ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt, ist aktuell völlig unklar.

Laut dem WDR soll die Polizei Hagen eine sogenannte Ringfahndung eingeleitet haben. Bestätigt hat die Polizei den Angriff noch nicht, lediglich ein Einsatz der Beamten vor Ort ist bestätigt worden.

Stalzer hatte erst am 28. September die Stichwahl gegen den Kandidaten der CDU für sich entschieden. Laut "Bild" sollen an dem nunmehrigen Angriff mehrere Männer beteiligt gewesen sein.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 07.10.2025, 15:29, 07.10.2025, 14:17
Jetzt Abendausgabe lesen