Sport

Speibsackerl

Für die EM 2012 habe ich eine neue Trophäe ins Leben gerufen: Das Speibsackerl des Turniers! Favorit darauf ist derzeit Cristiano Ronaldo.

Heute Redaktion
Teilen

Der Portugiese ist Kapitän seines Teams, aber ein ganz untypischer. Er ist Mannschaftsführer, führt aber nur sich selbst. Sogar beim Sieges­tor gratuliert er nicht seinen Kollegen, sondern lässt sich bemitleiden – sehr ungut. Ihm ganz dicht auf den Fersen ist Arjen Robben.

Aber noch haben beide Gelegenheit, den Fans ein anderes Bild zu präsentieren. Und das ist das Tolle am Fußball: Es ist alles möglich. Dass Holland nach zwei indiskutablen Vorstellungen noch die Chance auf das Viertelfinale hat und Deutschland noch ausscheiden kann, hätte wohl niemand geglaubt. Realistisch ist aber: Meine Oranje fahren nach der Vorrunde nach Hause.

Frenkie Schinkels