Leser

Spektakuläre Tauben-Rettung am Wiener Karlsplatz

Viel Aufmerksamkeit erregte am Mittwoch eine etwas andere Rettungsaktion am Wiener Karlsplatz. Florianis befreiten eine Taube aus dem Aufzugsschacht. 

Natalia Anders
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Sechs Florianis retteten den Vogel aus dem Aufzugsschacht.
    Sechs Florianis retteten den Vogel aus dem Aufzugsschacht.
    Leserreporter

    Weil sich am Mittwoch gegen 12.00 Uhr eine Taube in den Aufzugsschacht der U4-Station Karlsplatz verflog, sorgte die Rettungsaktion des Vogels für ein gigantisches Spektakel. Verschreckte Fahrgäste verständigten die Feuerwehr, als sie bemerkten, dass die Taube in dem Aufzug gefangen war. 

    Taube flog in Liftschacht

    Wenige Minuten später erreichten sechs Florianis eines Einsatzteams den Aufzug und begannen damit, den Vogel zu befreien. Zuerst öffneten die Feuerwehrmänner den Aufzugsschacht mit einem Dreikantschlüssel, anschließend fingen sie die Taube mit einem Kescher ein.

    Nachdem die Taube aus dem Schacht befreit wurde, ließen die Florianis das Tier schließlich in Freiheit. Die Informationen teilte ein Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien mit "Heute" im Gespräch. Der Rettungseinsatz dauerte eine halbe Stunde.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter