Leser

Spektakulärer Einsatz in Döbling – WEGA stürmt Wohnung

In Wien-Döbling kam es am Donnerstag zu einem großen Polizeieinsatz. Die WEGA stürmte eine Wohnung – jetzt ermittelt das Kriminalamt.

Maxim Zdziarski
Drogenrazzia in der Barawitzkagasse
Drogenrazzia in der Barawitzkagasse
Leserreporter

Mehrere Streifenwägen parkten am Donnerstag gegen 10.15 Uhr bei einem Wohnhaus in der Barawitzkagasse. Die Sondereinheit WEGA platzierte sich an taktisch wichtigen Punkten des Areals - ein Leserreporter konnte den Einsatz mit seinem Smartphone festhalten. Einige der Beamten stürmten daraufhin das Gebäude und verschafften sich Zutritt zu seiner Wohnung. 

Kripo stürmt mit WEGA Drogenwohnung

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, handelte es sich um einen Zugriff im Drogenmilieu. Die WEGA selbst war unterstützend für das Landeskriminalamt vor Ort. Nähere Informationen konnte die Polizei auf Nachfrage aufgrund "ermittlungstaktischer Gründe" nicht bekannt geben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter