Leser

Spektakulärer Heli-Einsatz während Wiener Fußballmatch

Freitagabend erlitt eine Seniorin in Wien-Floridsdorf einen Herzstillstand. Ein Rettungshubschrauber musste auf dem FAC-Platz notlanden. 

Natalia Anders
Teilen
Hubschrauber landet am FAC-Platz.
Hubschrauber landet am FAC-Platz.
Gepa

Besorgte Anrainer wählten am Freitag gegen 19.00 Uhr den Notruf, als eine 77-jährige Wiener Pensionistin auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf plötzlich einen Herzstillstand erlitt. Drei Teams der Wiener Berufsrettung und ein Einsatzhelikopter waren binnen weniger Minuten vor Ort. Der Rettungshubschrauber musste kurzzeitig ein Fußballmatch des Wiener Klubs FAC Wien unterbrechen und auf dem Platz notlanden. Der Grund dafür war, dass es keinen näheren geeigneteren Landeplatz in der Nähe gab. 

Wiederbelebt und ins Spital geflogen

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung belebten die Seniorin wieder und brachten sie im stabilen Zustand ins nächstgelegene Krankenhaus. Das teilte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Talk mit. Fußballfans wie diese Twitter-Userin waren um das Wohlergehen der Dame besorgt und wünschten ihr gute Besserung.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie