Coup in Paris

Spektakulärer Juwelenraub – Polizei jagt vier Täter

Nach einem Einbruch im Pariser Louvre sind acht Schmuckstücke von immensem Wert verschwunden, darunter ein Diadem von Kaiserin Eugénie.
Newsdesk Heute
19.10.2025, 22:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem spektakulären Einbruch im Pariser Louvre sucht die Polizei nach einer Gruppe von vier Dieben. Die vier Männer sollen während des Einbruchs Masken getragen haben und sind auf Motorrollern mit viel PS geflüchtet, sagte die leitende Staatsanwältin von Paris, Laure Beccuau, am Sonntagabend im Sender BFM TV.

Laut dem französischen Kulturministerium wurden bei dem Raubzug im weltberühmten Museum acht Schmuckstücke "von unschätzbarem kulturellen Wert" gestohlen. Darunter ist auch ein Diadem von Kaiserin Eugénie. Die Diebe haben zuerst auch noch ein neuntes Ausstellungsstück mitgenommen, dieses aber während der Flucht in der Nähe des Museums verloren, teilte das Ministerium am Abend mit.

Bei dem nach dem Diebstahl gefundenen Stück handelt es sich laut Angaben um die Krone von Kaiserin Eugénie, der Frau von Napoleon III. Laut der Museums-Website ist sie mit 1.354 Diamanten und 56 Smaragden besetzt. Ihr Zustand werde "im Moment untersucht", erklärte das Kulturministerium. Aus Ermittlerkreisen hieß es davor, dass die wertvolle Krone aus dem 19. Jahrhundert beschädigt worden sei.

Die Kriminellen sind am Sonntagvormittag in die berühmte Apollon-Galerie im ersten Stock des Louvre eingedrungen, wo wertvolle Diamanten und die französischen Kronjuwelen ausgestellt sind. Für ihren Coup verwendeten sie einen Lastenlift und Trennschleifer.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.10.2025, 22:40
Jetzt E-Paper lesen