Leser

Spektakulärer Cobra-Einsatz nach Schuss in Floridsdorf

In Floridsdorf sollen am Mittwochmittag Schüsse gefallen sein. Es kam zu einem größeren Polizei-Einsatz, auch die Cobra war vor Ort. 

Teilen

Ersten Informationen zufolge fielen am Mittwoch Schüsse in Wien-Floridsdorf. Augenzeugen berichteten gegenüber "Heute" von einem größeren Polizeieinsatz in der Thayagasse – auch die Spezialeinheit Cobra war vor Ort. "Die Beamten waren mit Sturmgewehren ausgestattet", so ein Leserreporter. 

Bauarbeiter schoss mit Waffe

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, alarmierte eine Zeugin um 11:30 Uhr die Polizei, da sie gesehen haben will, wie mehrere Personen auf einem Baustellengelände mit einer Waffe hantiert hätten. Dabei soll auch ein Schuss gefallen sein. "Auf Grund des Sachverhalts wurden zahlreiche Einsatzkräfte, darunter WEGA, Polizeidiensthunde und EKO Cobra, zur Unterstützung entsendet", so ein Polizeisprecher.

Auf dem Gelände wurden von den Beamten zwei Bauarbeiter angehalten. Es wurde auch eine Patronenhülse von einer Schreckschusswaffe, allerdings keine Waffe, gefunden. Ein anderer Bauarbeiter der nicht mehr vor Ort war, der Polizei aber namentlich bekannt ist, dürfte mit einer Schreckschusswaffe hantiert haben. Laut Wiener Polizei bestand keine Gefährdung für die Anwohner.

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos: