Spektakulärer Heiratsantrag am Wiener Stephansplatz

Seit zwei Jahren sind Sinem und Hasan bereits ein Paar
Seit zwei Jahren sind Sinem und Hasan bereits ein PaarLeserreporter
Sie hat "Ja" gesagt! Freitagabend fand am Wiener Stephansplatz ein sensationeller Hochzeitsantrag statt. Hunderte schauten dabei zu.

Am Freitag stellte der 23-jährige Hasan gegen 20.30 Uhr seiner Freundin Sinem (23) die Frage aller Fragen. Er performte den bislang wohl spektakulärsten Heiratsantrag auf dem Wiener Stephansplatz. Mit bunten Rauchfackeln, einem Riesenherz aus Kerzen, Wunderlichtern, ausgestreuten Rosenblättern und lauter Musik überraschte der Linzer seine Wiener Freundin mitten in der Wiener City. "Natürlich holte ich mir davor eine Erlaubnis von der LPD Wien", versichert der 23-Jährige im Talk mit "Heute". Rund um das Paar versammelten sich rasch hunderte Zuschauer – die engsten Freunde und Verwandte, sowie Schaulustige, die zufälligerweise vorbeigingen. 

Wie in einem Rom-Com-Film

Zuerst überreichte ein Freund des Paars Sinem einen riesigen Rosenstrauß und führte sie über einen roten Teppich. Am Ende des "red carpets" entdeckte sie ihren Hasan, der in einem aus Teelichtern geformten Herz stand. Er ging in die Knie und fragte sie, ob sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen möchte. Sie sagte "Ja"! Die Menge jubelte, Hasan konnte sein Glück kaum fassen. "Ich war überglücklich", so der Linzer im "Heute"-Talk. 

Das Video vom Heiratsantrag:

Seit über zwei Jahren sind die beiden zusammen. Doch Hasan ist sich sicher, dass Sinem die Frau seines Lebens ist: "Sie gibt mir das Gefühl, dass ich angekommen bin. Die Stimme, die Augen, das Lächeln – alles fühlt sich so vertraut an. Ich weiß, dass sie zu mir gehört", schwärmt der 23-Jährige frisch Verlobte.

Jetzt geht es für die beiden an die konkrete Planung  – die "Heute"-Redaktion wünscht dem jungen Paar alles Gute und freut sich  auf die bald läutenden Hochzeitsglocken. 

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Nav-Account and Time| Akt:
HochzeitHeiratsantragInnere Stadt

ThemaWeiterlesen