Sport

Sperre und Geldstrafe für Kung-Fu-Kicker Evra

Patrice Evra muss nach seinem Kung-Fu-Tritt tief ins Geldbörserl greifen und zusätzlich lange zusehen. Die UEFA greift rigoros durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie erwartet hat Marseille-Kicker Patrice Evra nach seinem wilden Kung-Fu-Tritt gegen einen Fan eine saftige Strafe von der UEFA aufgebrummt bekommen. Der Franzose wurde lange gesperrt und muss zudem tief ins Geldbörserl greifen.

Der Defensiv-Akteur wird bis 30. Juni 2018 für alle UEFA-Klubbewerbe ausgeschlossen. Die hätte er wohl sowieso nicht bestritten, denn Evra wurde von seinem Klub Olympique Marseille aufgrund seines Fehlverhaltens suspendiert und nach Bekanntwerden der Strafe sogar entlassen.

10.000 Euro Strafe

Es bleibt nicht nur bei der Sperre, sondern der 36-Jährige muss auch eine saftige Strafe zahlen. Die UEFA brummte dem Franzosen eine Geldstrafe von 10.000 Euro auf.

Vor dem Spiel gegen Vitoria Guimaraes in der Europa League ließ sich Evra zu einem wilden Tritt gegen einen Fan hinreißen, der ihn rassistisch beleidigt haben soll.

(Heute Sport)

;