Sensations-Zweiter

Spielberg-Doppel! Marquez triumphiert in Österreich

Superstar Marc Márquez jubelt über ersten Spielberg-Sieg – Fermin Aldeguer wird in Österreich sensationell Zweiter.
Sport Heute
17.08.2025, 15:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

WM-Spitzenreiter Marc Márquez hat es endlich geschafft: Beim Grand Prix von Österreich in Spielberg feierte der Spanier seinen ersten Sieg am Red Bull Ring. Damit baute der Ducati-Star nicht nur seine persönliche Siegesserie aus, sondern festigte auch seine komfortable Führung in der Weltmeisterschaft.

Im Vorjahr war der Red-Bull-Boss höchstpersönlich in der Boxengasse:

Rookie sorgt für Mega-Überraschung

Für die größte Sensation des Tages sorgte aber Fermín Aldeguer. Der erst 20-jährige Rookie aus dem Gresini-Team raste in einem fehlerfreien Rennen sensationell auf Platz zwei. Vom sechsten Startplatz kämpfte er sich beherzt nach vorne und holte damit sein bestes MotoGP-Ergebnis überhaupt.

Pole-Mann Bezzecchi nur Dritter

Marco Bezzecchi durfte sich zunächst über die Pole-Position freuen, doch zum ganz großen Wurf reichte es nicht. Der Aprilia-Pilot musste sich am Ende mit Rang drei zufriedengeben – knapp 3,4 Sekunden hinter Sieger Márquez.

Heim-Podium knapp verpasst

Pedro Acosta, der große Hoffnungsträger der Fans am Red Bull Ring, verpasste als Vierter knapp das erträumte Heim-Podium für KTM. Dahinter reihten sich Enea Bastianini, Joan Mir und Brad Binder ein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.08.2025, 15:00
Jetzt E-Paper lesen