Salzburg

Spielende Kinder staunen über Fund aus 2. Weltkrieg

Eine Gruppe von Kindern spielte am Freitagnachmittag in Großgmain im Wald, als sie auf ein erstaunliches Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg stieß.

Überraschungsfund spielender Kinder im Bezirk Salzburg-Umgebung. 
Überraschungsfund spielender Kinder im Bezirk Salzburg-Umgebung. 
LPD Salzburg

Ein unüblichen Fund machten spielende Kinder am Freitagnachmittag in einem abgelegenen Waldstück in Großgmain. Sie verständigten den Vater eines der Kinder, welcher sich den gefundenen Gegenstand näher anschaute und daraufhin selbst die Polizei verständigte.

Die Salzburger Polizei sicherte den Fundort ab und benachrichtigte wiederum Beamte, die auf sprengstofffähiges Material spezialisiert sind. Am Samstag wurde die gefundenen Granate von dem darüberliegenden, dichten Wurzelwerk befreit und durch den Entminungsdienst und die sprengstoffkundigen Beamten vernichtet. 

Bei der Granate handelt es sich um eine französische Werfergranate (Kaliber 6 cm, Länge 24 cm) aus dem zweiten Weltkrieg.

Dichtes Wurzelwerk überdeckte die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.
Dichtes Wurzelwerk überdeckte die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg.
LPD Salzburg
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV