Sport

Spieler sieht in vier Minuten zweimal Rot

In Spaniens zweiter Liga kommt es zu einem kuriosen Zwischenfall. Einmal mehr hat der Videoschiedsrichter seine Finger im Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein englischer Kommentator bringt es auf den Punkt: "Was, wenn er schon unter der Dusche steht?" Cristobal Marquez von Girona (zweite spanische Liga) wurde gerade mit einer direkten Roten Karte vom Platz gestellt und ist nach einigem Reklamieren in die Kabine verschwunden. Als dann doch der VAR eingreift. Und der Schiedsrichter sich auf Gelb umentscheidet.

Marquez aber ist schon weg. Aber nicht verhindert, wie der Kommentator befürchtet. Der Spanier also joggt aus dem Spielertunnel zurück auf den Platz und geradewegs auf Alex Granell zu, seinen Gegner vom Team Fuenlabadra. Ihn hatte Marquez zuvor gefoult, die beiden liefern sich ein Wortgefecht, geraten aneinander.

Dann hat der Schiedsrichter endgültig genug von Marquez. Er zeigt ihm erneut die Gelbe Karte. Und stellt ihn damit ein zweites Mal vom Platz. Diesmal gibt es keinen VAR, der Marquez zurückholen könnte. Diesmal bleibt er in der Kabine.