Life

Spinatsalat mit Kichererbsen

Dieses Gericht ist reich an Ballaststoffen und sehr bekömmlich. Ganz nebenbei schmeckt diese vegetarische Speise auch noch sehr gut.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
30 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten:


500g junger  
1 Dose Kichererbsen
1/2 reife  
2  
8 Pflaumen oder
3 Frühlingszwiebeln
2EL Apfelessig
2EL Gemüsebrühe
1TL Senf
Zucker
Salz & Pfeffer
3EL Ölivenöl


Zubereitung:

Den Spinat verlesen und grobe Stiele entfernen. Die Blätter in reichlich kaltem Wasser gründlich waschen und anschließend trocken schleudern. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die Avocado halbieren und den Stein entfernen. Die Avocadohälfte schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

Die Fleischtomaten waschen, halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden, dabei die Stielansätze entfernen. Die Fruchthälften in dünne Spaten schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und fein hacken.

Für die Vinaigrette den Essig mit der Gemüsebrühe, dem Senf, 1 bis 2 Prisen Zucker, Salz und Pfeffer verrühren, nach und nach das Olivenöl unterschlagen. Zuletzt die Frühlingszwiebeln unterrühren. Den Spinat, die Kichererbsen, die Avocado, die Tomaten und die Pflaumen in einer Schüssel mischen. Auf Tellern anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

Quelle:

"The Biggest Loser" von Christine Theiss: 2012. Verlag: Zabert Sandmann. Seiten: 167. Preis: 19,95 Euro.