Fussball

"Spionage"-Vorwürfe gegen Freundin von Gladbach-Boss

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es alles andere als rund. Coach Adi Hütter ist angezählt. Und das Aus der Teammanagerin sorgte für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sedrina Schaller, die Freundin von Max Eberl, ist nicht mehr in Gladbach tätig.
Sedrina Schaller, die Freundin von Max Eberl, ist nicht mehr in Gladbach tätig.
Imago Images

Vor gut zwei Wochen wurde bekannt, dass Sedrina Schaller ihren Job als Assistentin im Team-Management bei den Gladbachern nach gerade einmal einem halben Jahr niederlegte. Dies wirbelte Staub auf, schließlich ist die 33-jährige Schweizerin mit Gladbach-Manager Max Eberl liiert. 

Die kursierenden Trennungsgerüchte wischte die ehemalige Moderatorin selbst im "Blick" beiseite: "Wir sind sehr glücklich zusammen. Der Job bei einem Bundesligisten war sehr spannend, aber die Situation, dass ich mit Max zusammen bin, gibt für mich jetzt her, dass ich mit meiner Aufgabe bei Borussia wieder aufhöre und mir etwas Neues suche." 

"Spionage"-Vorwürfe

Nun sickerte beim kriselnden deutschen Bundesligisten durch, dass es auch andere Gründe für das Aus der 33-Jährigen gab. Denn im Klub kracht es an allen Ecken und Enden. Neben der sportlichen Talfahrt wurde zuletzt die Kritik an Coach Hütter immer lauter. Eberl soll sogar bereits einen Notfall-Plan für die Ablöse des Vorarlbergers haben. Darüber hinaus soll es in der Kabine eine Grüppchenbildung geben, gerade die französischsprachigen Fußballer eine eingeschworene Clique sein, berichtet die "Bild". 

Und genau das könnte nun Schaller zum Verhängnis geworden sein. Denn als Teammanagerin hatte die 33-Jährige eine enge Bindung zur Mannschaft. Spieler hatten demnach Befürchtungen, die Schweizerin könne Kabinen-Geheimnisse an Eberl weitergeben. Es sei jedenfalls wochenlang getuschelt worden. Auch die Kabinen-Unruhe habe zur Talfahrt der letzten Monate beigetragen. 

Nun ist Schaller bereits seit Jahresbeginn nicht mehr bei der Borussia tätig. Für Entspannung sorgte dies trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil. Nach nur 22 Punkten aus 20 Spielen rangieren die "Fohlen" aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz, nur noch vier Punkte vor einem Abstiegsrang...

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)