Seit Juli im AKH

Spital! Sorge um Tony Wegas nach Operation

Der beliebte Musiker Tony Wegas kämpft nach einer Routine-OP mit den lebensbedrohlichen Folgen einer Krankenhausinfektion.
Heute Entertainment
09.09.2025, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Große Sorge um Tony Wegas (60)! In letzter Zeit war es ruhig um den charismatischen Musiker. Der Grund? Seit Juli befindet er sich im Allgemeinen Krankenhaus (AKH), wie seine Mama Hilde nun auf Facebook postete.

Ein Spitalskeim verbreitete sich nach einer kleinen Operation über ein versuchtes Implantat im Körper. Seitdem kämpft Tony mit den schwerwiegenden Folgen der Infektion.

Laborwarnung rettete wohl sein Leben

"Seit Juli abwechselnd im AKH – Kur abgebrochen, wieder ins AKH, dann nach Hause, zehn Tage später erneut ins AKH", schreibt Mutter Hilde in einem sehr emotionalen Posting. "Was ein Spitalvirus so anrichten kann, ist unvorstellbar", ist sie verzweifelt. Denn die Genesung läuft schleppend und ein Ende des Spitalaufenthaltes ist frühestens Ende September in Sicht.

Besonders erschreckend: Ohne Eigeninitiative der Familie wäre der gefährliche Zustand möglicherweise unentdeckt geblieben. "Hätte ich nicht aus eigenen Stücken ein Labor ohne Überweisung aufgesucht, das uns dann zu einer sofortigen Untersuchung riet, wüsste ich nicht, wie es ausgegangen wäre."

"Ein ewiges Bangen" – Familie hofft auf Genesung

Hilde betont, dass es nicht nur für den Musiker eine Belastung ist, sondern auch für die Angehörigen: "Dies ist nicht nur für den Patienten ein schwerer Weg, sondern auch für die Angehörigen, da es ein ewiges Bangen gibt. Ich bete, aus diesem Fiasko wieder halbwegs herauszukommen. Der Patient ist am meisten betroffen, und der Weg zurück, ist nicht ganz gefahrenlos, da das Immunsystem total im Keller ist nach 70 bis 80 Antibiotika Infusionen."

Zum Schluss widmet sie noch rührende Worte an ihren Sohn: "Ich hoffe und bete, dich bald aus dem Krankenhaus, ohne Keime holen zu können. In Liebe deine Mom"

Noch im Mai hatte der Musiker ausgelassen seinen 60. Geburtstag im Marchfelderhof gefeiert - doch von der Freude ist gerade nicht viel übrig. Die Familie hofft nun auf eine baldige und vollständige Genesung.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.09.2025, 10:45
Jetzt E-Paper lesen