Wie die frischgebackenen Zweitliga-Meister am Donnerstag verkündeten, endet die Partnerschaft mit dem Heiztechnik-Unternehmen als Hauptsponsor nach neun Jahren. Damit fällt auch der Namenszusatz "Guntamatic" weg – die Innviertler stehen zum Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga vor einem neuen Kapitel.
Guntamatic hätte den Sponsoring-Deal eigentlich noch bis 2027 verlängern können – verzichtet laut Geschäftsführer Günther Huemer aber freiwillig: "Die SV Ried hat jetzt die Chance, ihre wirtschaftliche Basis nachhaltig zu verbessern. Deshalb machen wir Platz für einen neuen Hauptsponsor."
Derweil haben die Rieder bereits einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen – laut "Heute"-Informationen handelt es sich dabei um die "Oberbank". Eine Verkündung steht allerdings noch aus.
Trotz der Trennung herrscht kein böses Blut – im Gegenteil. Präsident Thomas Gahleitner findet warme Worte für den scheidenden Geldgeber: "Der Aufstieg ist auch ein Verdienst von Guntamatic. Das Unternehmen war immer verlässlich an unserer Seite – auch in schwierigen Zeiten."
Zum Dank bekommt Guntamatic einen Ehrenplatz in der Klubgeschichte – und darf sich auf eine letzte große Feier freuen: Am Sonntag steigt die gemeinsame Meisterparty!