Fussball

Sportdirektor-Beben in Bundesliga! Legende übernimmt

Sportdirektor-Knall in Altach! Nach dem Klassenerhalt muss Georg Festetics gehen, Bundesliga-Legende Roland Kirchler übernimmt.

Heute Redaktion
Roland Kirchler
Roland Kirchler
gepa

Altach will sich neu aufstellen, das Experiment mit Festetics ist gescheitert. "Nach eingehender Diskussion und Evaluierung der aktuellen sportlichen Situation", hat der Verein die Entscheidung über den Rauswurf getroffen.

Ex-ÖFB-Teamspieler Roland Kirchler trägt ab sofort die sportliche Verantwortung bei den Rheindörfern.

1/11
Gehe zur Galerie
    Welcher Klub lockt die meisten Fans an? Die Top 10 in Europa mit dem besten Zuschauerschnitt aus der aktuellen Saison.
    Welcher Klub lockt die meisten Fans an? Die Top 10 in Europa mit dem besten Zuschauerschnitt aus der aktuellen Saison.
    IMAGO/Gruppo LiveMedia

    "Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, als Sportdirektor zum SCR Altach zurückzukehren. Während meiner Zeit als Spieler beim SCR Altach habe ich immer gespürt, dass ich mit dem Verein sehr gut zusammenpasse und den Weg des SCRA in den vergangenen Jahren mit großem Interesse verfolgt", sagt Kirchler in einem ersten Statement.

    "Daher bin ich umso motivierter, meine Erfahrungen und Tugenden in meine neue Rolle einzubringen. Leidenschaft, Demut und der unbeugsame Kampfgeist waren stets Schlüsselattribute, die meinen Erfolg als Spieler geprägt haben und die ich nun als Sportdirektor verkörpern will", so der 28-fache ÖFB-Kicker.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images