Polizei stoppt Burschen

Spritztour ohne Schein – 14-Jähriger schon amtsbekannt

Ein 14-Jähriger ist Montagabend mit dem Auto am Gürtel unterwegs – obwohl er keinen Führerschein hat. Und das ist nicht sein einziges Problem.
Wien Heute
20.05.2025, 16:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Montagabend (19.5.) wurde eine Zivilstreife am Margaretengürtel in Wien auf ein Auto aufmerksam, das offenbar von einem Minderjährigen gelenkt wurde. Die Beamten hatten den richtigen Riecher: Am Steuer saß ein 14-jähriger Bub – wir berichteten.

14-Jähriger ist amtsbekannt

Wie die Polizei berichtet, ist der Bub kein unbeschriebenes Blatt: Gegen ihn laufen bereits mehrere verwaltungs- und strafrechtliche Ermittlungen. Der Pkw gehört einer 18-jährigen Bekannten, die im Auto mitfuhr und selbst auch keinen Führerschein hat.

Beamte beenden Spritztour

Doch damit nicht genug: Bevor der 14-Jährige das Steuer übernahm, soll bereits ein anderer 18-Jähriger gefahren sein – ebenfalls ohne Lenkerberechtigung. Die Beamten beendeten die Spritztour, untersagten dem Trio die Weiterfahrt. Wegen eines stark beschädigten Reifens wurden zusätzlich die Kennzeichen abgenommen – es war akute Gefahr im Verzug. Die Konsequenz: Anzeigen hagelte es nicht nur gegen die beiden Burschen, sondern auch gegen die junge Zulassungsbesitzerin.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.05.2025, 16:42, 20.05.2025, 16:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen