Leser

Spuckattacke wegen Kopftuch schockiert Wiener Rapperin

Auf der Wiener Mahü kam es am Donnerstag zu einer ekelhaften Attacke gegen eine Frau. Ein Mann spuckte sie an, nur weil sie ein Kopftuch trug. 

Maxim Zdziarski
Esra schildert in einem Video die schrecklichen Vorfälle in Wien
Esra schildert in einem Video die schrecklichen Vorfälle in Wien
Instagram / esrapofficial

In den sozialen Medien kursiert derzeit ein Video der Rapperin Esra Özmen. Die Wienerin wurde bereits in der Hauptstadt geboren, ihre Eltern leben mittlerweile seit über 30 Jahren in Österreich. Doch am Donnerstag bekam Esras Mutter die Feindseligkeit eines Mannes zu spüren. Während eines Spaziergangs über die Mariahilfer Straße, sollen die beiden Frauen am Mittwoch von einem unbekannten Mann beschimpft worden sein.

Einen Tag später wurde es laut Esra noch heftiger: "Kommt so ein Typ ganz nah an meine Mama und spuckt ihr ins Gesicht und auf das Kopftuch." Ihre Mutter habe mit der Situation nicht umgehen können, fing aus Angst und Panik sogar an zu zittern.

Das schreckliche Erlebnis machte sie auf ihrem Instagram-Account öffentlich um zu zeigen, dass solche Übergriffe leider auch in Österreich immer wieder passieren. Wirklich reagieren konnten die beiden Wienerinnen auf die Attacke nicht – der Mann habe gleich danach die Flucht ergriffen.

In den Kommentaren unter dem Posting zeigen ihre Fans nicht nur ihr Mitgefühle, sondern auch ihre Unterstützung. Esra möchte den Vorfall jedenfalls bei der Dokustelle gegen antimuslimischen Rassismus melden – und auf das Problem aufmerksam machen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema