People

Star-Chirurg Worseg sorgt im ORF für Überraschung

Artur Worseg drückt mit 64 Jahren noch einmal die Studienbank. Was ihn dazu motivierte und warum er bei "Vera" mit der nackten "Olga" auftauchte.  

Heute Entertainment
Teilen
Artur Worseg zu Gast bei Vera Russwurm "Vera" mit Schaufensterpuppe "Olga" 
Artur Worseg zu Gast bei Vera Russwurm "Vera" mit Schaufensterpuppe "Olga" 
ORF

Beauty-Doc Artur Worseg ist am Freitag,  13.10.2023, um 21.20 Uhr auf ORF2, bei der kultigen Talkshow "Vera" zu Gast. Dort verrät der Arzt, dem die Promis vertrauen, Show-Herz Vera Russwurm, dass er mit 64 Jahren noch einmal die Studienbank drückt. Der Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie hat eine besondere Vorsichtsmaßnahme getroffen und ist deshalb auf dem Weg zum Master für Rechtsmedizin.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bevor es losgeht, bespricht Artur Worseg alles ganz genau mit Christina Lugner
    Bevor es losgeht, bespricht Artur Worseg alles ganz genau mit Christina Lugner
    Moni Fellner

    Vorbereitung ist das halbe Leben

    Wie heißt es so schön: Vorbereitung ist das halbe Leben. Und Artur Worseg möchte scheinbar auch auf alles vorbereitet sein. Prominente Patientinnen und Patienten schwören bekanntlich auf ihn. In TV-Shows wie "Ein Leben für die Schönheit" kann man sogar bequem vom eigenen Wohnzimmer aus bei seinen Operationen zu sehen und die beeindruckenden Wandlungen von nahezu allen "Tierchen" aus dem Lugner'schen Zoo, natürlich nicht nur diese, miterleben. 

    "Rund 10 Prozent der Patientinnen und Patienten sind nach einem Eingriff unzufrieden"

    Aber nicht immer sind die Patientinnen und Patienten schlussendlich mit dem Ergebnis zufrieden. An der mitgebrachten Schaufensterpuppe "Olga" zeigt Worseg in der Sendung dann auch, wo "Frau Österreicherin" die meisten vermeintlichen Schönheitsfehler sehen würde. "Seit 2010 sind die Klagen enorm gestiegen. Rund zehn Prozent der Patientinnen sind nach einem Eingriff unzufrieden", erklärt der Beauty-Doc.

    Klagen häufen sich

    Zivilrechtlichen Klagen auf Entschädigung und Schmerzengeld gehören mittlerweile zum beruflichen Alltag. Grund für die steigende Unzufriedenheit nach diversen Eingriffen sei auch, "dass sich mittlerweile 60 Prozent der Frauen dem Schönheitswahn unterwerfen". Deshalb will Worseg künftig nicht nur im Operationssaal operieren, sondern auch die Studienbank drücken. Sicher ist sicher.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz