Jahreshoroskop 2026 - Teil 1

Starastrologin Nelly Baumann verrät, was 2026 bringt

Für "Heute" hat Astrologin Nelly Baumann wieder ein Horoskop erstellt. In drei Teilen wirft sie einen Blick in die Sterne.
Heute Entertainment
28.12.2025, 22:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gleich vier der einflussreichsten Himmelsregenten wechseln 2026 dauerhaft die Sternzeichen und läuten eine Phase tiefgreifender kosmischer Veränderungen ein - Glückspilz Jupiter, Wirbelwind Uranus, Träumer Neptun und Prüfer Saturn. Im Merkurjahr sind Worte beziehungsweise die richtige Wortwahl unsere Superpower. Kommunikationsplanet alias Plaudertasche Merkur übernimmt ab 20. März das Zepter und wird punktgenau zu Amtsantritt als Jahresregent im Sternzeichen Fische wieder direktläufig - sag' es mit Gefühl. Kommunikation, Sprache, Austausch, Verkehr, Handel und Reisen, Medien und Bildung stehen somit im kommenden Jahr im Fokus. Neue Informationen, Innovationen im Bereich KI, Technik und Transport werden verstärkt zum Thema.

Der erste Vollmond 2026 findet am 3. Jänner im Sternzeichen Krebs statt und kann mit sexy Mars und Liebesplanet Venus gegenüber vor allem bei der 2. Dekade unserer Krebse, Steinböcke, Widder und Waagen eine erhöhte Sensibilität, wechselhafte Stimmungen oder gar Launenhaftigkeit auslösen. Es könnten aber auch die Liebsten völlig ungeniert auf den blanken Nerven rumtrampeln.

Von 06. bis 10. Jänner treffen die Wintersonne, Liebesgöttin Venus und der feurige Mars im Sternzeichen Steinbock zu einer – hoch erotischen, jedoch auch durchaus streitlustigen - Ménage à Trois aufeinander, garniert mit einem Hauch Übermut von Glückspilz Jupiter gegenüber aus dem Sternzeichen Krebs. Zwischen Hüttenzauber und Kaminfeuer knistert es jetzt nicht nur auf der Skihütte äußerst sexy – gleichzeitig könnte auch eine allgemeine Streitlust aufflammen. Besonders die 2. Dekade der Steinböcke, Waagen, Widder und Krebse sollte den Feuerlöscher für hochkochende Emotionen bereithalten und bei unseren Jungfrauen, Fischen, Stieren und Skorpionen klettert das Flirt- und Liebesbarometer hingegen deutlich nach oben. Love is in the air!

Die 3. Dekade unserer Stiere, Fische, Steinböcke erfährt gleich zu Jahresbeginn einen gehörigen Energieboost. Saturn, Uranus und Mars verbinden sich um den 19. und 20. Jänner zu einem harmonischen Team. Veränderung entsteht jetzt nicht aus Chaos, sondern aus bewusstem Mut, innerer Verantwortung und Klarheit.

Ende Jänner sorgt dann das intensive Duo Pluto und Mars im Sternzeichen Wassermann für Hochspannung am Sternchenhimmel. Rund um den 27. und 28. Jänner ist in der Kommunikation besondere Achtsamkeit gefragt – vor allem für die 1. Dekade der Wassermänner, Löwen, Stiere und Skorpione. Worte besitzen jetzt eine enorme Sprengkraft, das Konflikt- beziehungsweise Explosionsrisiko ist spürbar erhöht, und auch in gesundheitlicher Hinsicht (Erkältungszeit), sowie im Straßenverkehr ist besondere Vorsicht geboten. Unsere Zwillinge, Waagen, Widder und Schützen können es jetzt aber mutig und präzise auf den Punkt bringen.

Illusionist Neptun findet auf seinen Endzügen durch das Sternzeichen Fische nun endlich ein neues Zuhause, und zieht ab 26. Jänner bei unseren Widdern ein, wo er längere Zeit verweilen wird und Sehnsucht mit Tatkraft verbindet beziehungsweise aus Träumen auch mutige Schritte zur Umsetzung schafft. Viele Unklarheiten der letzten Zeit lichten sich nun zunehmend für die 3. Dekade unserer Fische, Schützen, Zwillinge, Jungfrauen und ab 14. Februar lösen sich dann auch endgültig lästige Blockaden auf.

Die vergangenen drei Jahre stellten mit Saturn als Prüfer so manche Herausforderung bereit – Altes durfte gehen, um Raum für Neues zu schaffen. Jetzt ist der Weg frei für einen echten Neustart.

Die 1. Dekade unserer Widder ganz besonders - jedoch auch die 1. Dekade der Löwen, Schützen, Wassermänner und Zwillinge - könnte sich 2026 durch Neptun äußerst inspiriert und kreativ fühlen.

Neptun, der Planet der Träume, (Sehn)-sucht und Spiritualität öffnet den Blick für tiefgehende Einsichten, hat oftmals auch etwas "Berauschendes", kann eine gewisse Unklarheit oder Verwirrung mit sich bringen. Er liebt nicht nur das Wasser, sondern auch den Wein. Unter Neptuns Einfluss lohnt es sich, Körper und Immunsystem gezielt zu unterstützen. Die Anfangsdaten der Widder, Steinböcke, Krebse und Waagen sollten sich zudem keinesfalls täuschen oder von unrealistischen Vorstellungen leiten lassen.

Saturn überreicht zum Valentinstag, am 14. Februar, höchstpersönlich Blumen zum Einzug ins Sternzeichen Widder. Die nächsten zwei Jahre steht unser Durchsetzungsvermögen und unsere Willenskraft, wie auch die körperliche Gesundheit vermehrt auf dem Prüfstand - speziell Kopf und Zähne! Auch in Sachen Mode setzt Saturn in Widder Zeichen: Kurzhaarfrisuren wie der Power Pixie Haircut, der zeitlose Bob aber auch graues Haar "grey blending" liegen 2026 absolut im Trend und zudem bahnen uns extra breite Schulterpolster heroisch anmutend den Weg durchs Neue Jahr.

Spätestens am 20. Februar treffen dann Träume auf die Realität, wenn Illusionist Neptun und der strenge Saturn final ein Bündnis am Sternchenhimmel im Sternzeichen Widder schließen. Schon im vergangenen Jahr kamen sich die beiden sehr nahe. Gemeinsam wirken sie "grenzauflösend" und alte und feste Strukturen beziehungsweise Mauern können nun im wahrsten Sinne fallen, aber auch alte Ängste gilt es zu überwinden. Können wir Träume jetzt gemeinsam Realität werden lassen? Ehrenamtliche Tätigkeiten wären beispielsweise eine sinnvolle Ausdrucksform dieses Transits. Gesundheitlich gilt es einmal mehr auf Zähne und Kopf zu achten. Die Anfangsdaten der Widder, Steinböcke, Krebse und Waagen sind mitunter aufgefordert, Verantwortung für ihre Träumereien zu übernehmen und ihnen eine feste Struktur zu geben. Die Anfangsdaten der Löwen, Schützen, Zwillinge und Wassermänner haben hingegen die große Chance, jetzt ihre Visionen konkret umzusetzen.

Zwischen Februar und April können Nägel mit Köpfen gemacht werden. Speziell von 25. und 28. März entfaltet die Frühlingssonne gemeinsam mit Saturn, sowie dem mächtigen Pluto eine Transformation mit langfristigem Ergebnis - ein Wandel mit Substanz. Der perfekte Zeitpunkt für Aktivitäten rund um die körperliche Gesundheit in einer Gruppe, mit Freunden oder online - zum Beispiel für eine Frühlings-Fastenkur, die uns allen gut tut und für die 1. Dekade unserer Wassermänner, Widder, Schützen und Zwillinge ganz besonders wohltuend wirkt.

Ab 26. April wechselt Wirbelwind Uranus - nach einem Kurzbesuch 2025 - nun langfristig in das Sternzeichen Zwillinge, was das Tempo im Alltag generell für uns alle gehörig steigert und plötzliche Veränderungen bzw. Unvorhersehbarkeiten mit sich bringen kann. Wer dachte, die Kommunikation sei bereits auf der Überholspur, merkt nun - da geht noch mehr.

Bis 26. April rüttelt Wirbelwind Uranus noch im Sternzeichen Stier an den Finanzmärkten, speziell Kryptowährungen wie Bitcoin sind davon betroffen und können stark schwanken! Besonders die 3. Dekade unserer Stiere, Löwen, Wassermänner und Skorpione sollte bis dahin keine finanziellen Risiken eingehen, da die Gefahr von unerwarteten Verlusten jetzt besonders hoch ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.12.2025, 09:16, 28.12.2025, 22:23
Jetzt E-Paper lesen