Wintersport

Stark! ÖSV-Adler gewinnen Teamspringen in Zakopane

Genial! Die ÖSV-Adler gewinnen im Skisport-Mekka Zakopane - der erste Team-Sieg überhaupt auf der polnischen Schanze!

Phillip Platzer
Teilen
Daniel Huber
Daniel Huber
gepa pictures

Ohne den angeschlagenen Stefan Kraft mussten Michael Hayböck, Jan Hörl, Philipp Aschenwald und Daniel Huber ran.

Bis vor dem letzten Sprung lagen die heimischen Polen in Führung, aber Andrzej Stakala ließ komplett aus. So brachte Huber mit einem großartigen letzten Sprung den Sieg nach Hause!

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    !
    Die Stimmen der ÖSV-Adler

    Michael Hayböck: "Es war ein richtig cooler Wettkampf von uns allen und es tut extrem gut. Wir sind als Außenseiter hineingegangen und haben uns gegenseitig gepusht. Natürlich hatten wir heute auch das nötige Glück, aber insgesamt gesehen war es eine super Leistung und auch mit meiner eigenen bin ich sehr zufrieden."   
     
    Jan Hörl: "Es fühlt sich richtig cool an. Meine bisherige Saison ist nicht nach Wunsch verlaufen und es waren vielen Höhen und Tiefen dabei. Der Sieg heute beflügelt mich enorm und er gibt Selbstvertrauen. Ich freue mich, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen."   
     
    Philipp Aschenwald: "Wir wussten, dass wir alle sehr gut springen können, aber dass wir um den Sieg mitmischen konnten kam überraschend. Umso schöner ist es natürlich und das genießen wir jetzt. Es hat heute richtig Spaß gemacht."    
     
    Daniel Huber: "Ich war überrascht, dass ich als Letzter drankam, habe sogar Dawid Kubacki gefragt, ob das so stimmt und bin dann brutal nervös geworden. Das wir das so runtergebracht haben, macht mich sehr glücklich. Kompliment an das ganze Team, sie haben alle einen Mega-Job gemacht."

    Am Sonntag gibt's dann die Einzelkonkurrenz in Zakopane.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa