War nicht immer so fit

Statt Pension nur Pokale: Wienerin holt Fitness-Titel

Die Wienerin Sonja Fiala gewann nun in Frankreich einen Fitness-Titel. Doch sie war nicht immer so fit, ihre Karriere begann erst vor 5 Jahren…
Wien Heute
22.06.2025, 08:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sonja Fiala (61) – auch unter dem Namen Ele Pline bekannt – zeigt, wie man mit Disziplin und Willen noch voll durchstarten kann: Bei der World Fitness Federation (WFF) Meisterschaft im südfranzösischen La Ciotat, an der sonnigen Côte d’Azur, sicherte sie sich den zweiten Platz in der "Figure over 60"-Kategorie.

Leben mit 50 umgekrempelt

Erst mit 50 Jahren hat die Wienerin ihr Leben komplett umgekrempelt. "Früher hatte ich starkes Übergewicht und wollte einfach nicht mehr so weitermachen", erzählt sie im Gespräch mit "Heute". Über 40 Kilo sind seither geschmolzen – und mit einem breiten Grinsen sagt sie: "Da dachte ich mir, jetzt muss ich auch mal auf die Bühne!"

Ihr Traum wurde Wirklichkeit: Mit viel Disziplin und Herz schaffte es die Wienerin bis ganz nach vorne. Die Weltmeisterschaft an der französischen Riviera ist als eine der schönsten, aber auch härtesten Wettkämpfe bekannt – und Sonja hat gezeigt, dass Alter wirklich nur eine Zahl ist.

Ihren heutigen Lebensgefährten hat Sonja bei einem Wettkampf kennen -und lieben gelernt.
Privat

Liebe und Muskeln wachsen zusammen

Das neue Hobby hat ihr nicht nur körperlich, sondern auch privat viel gebracht. "Bei einem der Wettkämpfe habe ich sogar meinen Lebensgefährten kennengelernt", erzählt Sonja. Er teilt ihre Leidenschaft fürs Bodybuilding – und ist längst mehr als nur ein Partner: "Er ist meine Familie und mein größter Rückhalt – auf und neben der Bühne."

Sie verrät Fitness-Tipps

Sie verrät ihre Erfolgsformel: "Viel Wasser trinken und eiweißreich essen!" Dazu regelmäßig bewegen – und vor allem: "Sport, Sport, Sport!", wie sie lachend betont. Besonders Krafttraining sei dabei der Schlüssel.

Sonja Fiala ist der lebende Beweis, dass man mit 60+ nicht nur fit sein, sondern auch noch richtig durchstarten kann. Ein echtes Vorbild für alle, die glauben, dass das Alter ein Bremsklotz ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.06.2025, 11:19, 22.06.2025, 08:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen