19-Jährige bestohlen

Kopfhörer brachten Polizei auf Spur von Verdächtigem

Nachdem ein Unbekannter ihre Handtasche gestohlen hatte, ortete eine Wienerin ihre Kopfhörer. Die Spur führte in eine Obdachlosenunterkunft.
Newsdesk Heute
22.06.2025, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bereits am Freitag wurde einer 19-Jährigen im 1. Bezirk ihre Handtasche gestohlen. Am Samstag gelang es ihr gegen 10.30 Uhr endlich ihre kabellosen Kopfhörer zu orten, die sich in der Tasche befunden haben. Das Signal führte zu einer Obdachlosenunterkunft im 3. Bezirk, woraufhin die junge Frau den Notruf wählte.

Polizisten der Polizeiinspektion Fiakerplatz begaben sich zum Einsatzort und lokalisierten das Signal in einem Zimmer der Einrichtung. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde das Zimmer eines 32-jährigen syrischen Staatsangehörigen durchsucht.

Attacke auf Beamte

Dem Mann dürfte die Anwesenheit der Polizisten wohl gar nicht gepasst haben. Er zeigte sich unkooperativ und zunehmend aggressiv. Im Zuge der Durchsuchung versuchte er, einen Polizisten mit dem Ellenbogen zu verletzen. Er wurde daraufhin festgenommen.

In seinem Zimmer entdeckten die Beamten eine größere Menge an mutmaßlichem Diebesgut, darunter kabellose Kopfhörer, ein Tablet, eine Markenhandtasche und weitere Wertgegenstände.

Handtasche aus Fenster geworfen

Die ursprünglich gestohlene Handtasche, Geldbörse und Kopfhörer der 19-Jährigen konnten allerdings nicht gefunden werden. Ermittlungen zufolge dürfte der Beschuldigte diese Gegenstände kurz vor dem Einschreiten der Polizei aus dem Fenster geworfen haben. Tatsächlich wurden die Kopfhörer wenig später im 10. Bezirk geortet. Eine entsprechende Fahndung verlief allerdings ergebnislos.

Einige persönliche Gegenstände konnten der 19-Jährigen jedoch zurückgegeben werden, das weitere mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt. Der Beschuldigte verweigerte bei der Einvernahme die Aussage. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt überstellt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.06.2025, 10:45
Weitere Storys