Leser

Klima-Proteste arten aus – jetzt auch Attacke auf Öffis

Vor dem Wiener Parlament kam es am Donnerstag zu einer Klebe-Aktion der "Letzten Generation". Auch die Öffis waren von der Blockade betroffen.

Maxim Zdziarski
Die Aktivisten haben sich vor dem Parlament festgeklebt.
Die Aktivisten haben sich vor dem Parlament festgeklebt.
Leserreporter

Die Ringstraße in der City wurde am Donnerstagmorgen von der "Letzten Generation" blockiert. Die Polizei war kurz danach vor Ort, um die nicht angekündigte Demonstration aufzulösen. Autofahrer mussten mit erheblichen Staus und Verzögerungen rechnen.

Mehrere Straßenbahnlinien wurden blockiert.
Mehrere Straßenbahnlinien wurden blockiert.
Leserreporter

Doch auch Öffi-Fahrer waren von der jüngsten Klebe-Aktion betroffen: Nachdem die Wiener Polizei den Ring teilweise sperren musste, stauten sich die Autokolonnen in der City. Aufgrund dessen waren auch die Straßenbahnen der Linien U2Z, D, 1 , 2 betroffen. Wie die Wiener Linien bestätigten, kam es am Vormittag zu unterschiedlichen Intervallen. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Aktivisten haben sich vor dem Parlament festgeklebt.
    Die Aktivisten haben sich vor dem Parlament festgeklebt.
    Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema